Wurster Nordseeküste

Rettungswagen stößt in Dorum mit Radfahrerin zusammen - Unfallflucht

Sie ist das Opfer und muss dennoch mit Konsequenzen rechnen. Nach einem Unfall in Dorum sucht die Polizei nach einer unbekannten Fahrradfahrerin

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Aufnahme mit Langzeitbelichtung).

Der Fahrer eines Rettungswagens hat am Mittwoch in Dorum einen Unfall verursacht. Jetzt sucht die Polizei nach der Geschädigten. Foto: Skolimowska/dpa

Eine Fahrradfahrerin ist in Dorum von einem Rettungswagen angefahren worden. Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag (2. Juli) in der Speckenstraße. Der 28-jährige Fahrer des Wagens wollte von einem Tankstellengelände fahren. Dabei übersah er den Angaben zufolge eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin auf ihrem E-Bike, die auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Schaden am Rettungswagen - Frau fährt nach Unfall weiter

Die Radfahrerin verließ dann unerlaubt die Unfallstelle. Am Rettungswagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Fahrradfahrerin soll braunes, lockiges Haar haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Wer Angaben zu der unbekannten Frau machen kann, sollte sich bei der Polizei Geestland (04743/9280) melden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben