Geestland

Rollerfahrer nach Unfall in Sievern schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 65-jähriger Rollerfahrer in Sievern schwer verletzt worden. Die Kollision ereignete sich, als er ein verkehrsbedingt stehendes Fahrzeug übersah.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz.

Nach einem Unfall in Sievern musste ein 65-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Foto: Skolimowska/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Sievern ist am Mittwoch (13. August) ein Mann aus Cuxhaven schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 65-Jährige mit einem Roller auf der Sieverner Straße unterwegs und fuhr dort ungebremst gegen ein Auto.

Dessen Fahrer hatte den Wagen verkehrsbedingt an der Kreuzung Sieverner Straße/Schaafdrift gestoppt. Der Rollerfahrer übersah das, es kam zur Kollision.

Rollerfahrer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Durch den Aufprall wurde der Cuxhavener den Angaben der Polizei zufolge erst gegen und schließlich über den Lenker des Rollers geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben