Landkreis ROW

SPD-Glückwunsch mit Seitenhieb in Richtung Vanessa Zobel (CDU)

Niemand aus dem Landkreis Stade sitzt im neuen Bundestag. Die Glückwünsche an die siegreiche Direktkandidatin Vanessa Zobel (CDU) versah die im Kampf um das Direktmandat unterlegene Frauke Langen (SPD) deshalb mit einem kleinen Seitenhieb.

Frauke Langen (SPD, links) und Vanessa-Kim Zobel (CDU), Direktkandidatinnen bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Stade I - Rotenburg II.

Frauke Langen (SPD, links) und Vanessa-Kim Zobel (CDU), Direktkandidatinnen bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Stade I - Rotenburg II. Foto: Rebecka Otten

Frauke Langen, die SPD-Direktkandidatin im Wahlkreis 30 (Stade I - Rotenburg II) war, gratulierte der Siegerin Vanessa Zobel von der CDU über die sozialen Netzwerke. Der Zusatz „gern hätte ich dir gestern Abend persönlich in der BBS gratuliert“ und „ich vertraue darauf, dass du den gesamten Wahlkreis 30 mit all seinen Themen und Facetten gut in Berlin vertreten wirst“ via Instagram-Post hat einen Hintergrund. Im Vorfeld stand die Frage im Raum, ob Zobel ihre Wahlparty in Bremervörde für einen Abstecher zur Kreiswahlleitung in Stade verlässt. Tat sie nicht, was auch beim Stader Landrat Kai Seefried (CDU) für Irritationen gesorgt hatte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben