Lokalsport Bremervörde & Region

Saisonstart der Kanuten: Erst angepaddelt, dann den Abteilungsleiter geehrt

Die Kanuabteilung des TSV Bremervörde ist kürzlich mit dem „Anpaddeln“ in die neue Saison gestartet. Gleichzeitig wurde Abteilungsleiter Tim Kahrs auf eigenen Wunsch aus seinem Amt entlassen. Für ihn gab es eine Auszeichnung.

Übergabe eines Präsentes an den ausscheidenden Abteilungsleiter Tim Kahrs (links).

Übergabe eines Präsentes an den ausscheidenden Abteilungsleiter Tim Kahrs (links). Foto: bz

Der scheidende Leiter der Kanuabteilung durfte bei der Zusammenkunft im Bootshaus die Auszeichnung des Kanu-Verbandes „Aktiv für Familien“ entgegennehmen. Annähernd 20 Mitglieder der Kanuabteilung des TSV Bremervörde hatten sich eingefunden, um die neue Saison mit einer Tour auf der unteren Oste zu starten. Bei schönstem Wetter ging es mit Einer- und Zweierkajaks Richtung Elm, wobei der frische Nord-Ostwind für eine angenehme „Wellenfahrt“ sorgte.

Das „Anpaddeln“ auf der Oste gehört bei der Kanuabteilung des TSV Bremervörde zu den gut gepflegten Traditionen.

Das „Anpaddeln“ auf der Oste gehört bei der Kanuabteilung des TSV Bremervörde zu den gut gepflegten Traditionen. Foto: bz

Nach knapp zehn gepaddelten Kilometern durften sich die Sportler, die jüngste dreieinhalb Jahre alt, auf ein gemeinsames Essen im Bootshaus freuen. Im Verlauf wurde dem ehemaligen Abteilungsleiter Tim Kahrs mit einem Präsent noch einmal „Dankeschön“ für sein Engagement in den vergangenen Jahren gesagt. Dazu gehörte im Besonderen die Auszeichnung „Aktiv für Familien“, die der Kanuabteilung vom Deutschen-Kanu-Verband verliehen wurde. Die Abteilung hat die dafür erforderlichen Kriterien erfüllt.

„Dieser Sport bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich unabhängig von Alter und Können in der Natur sportlich zu betätigen und Gemeinschaft zu haben“, schwärmt die Kanuabteilung von dieser Art der Fortbewegung auf dem Wasser. Nähere Informationen gibt es unter www.tsvbremervoerde.de.

Passend zum Artikel
nach Oben