Der vermisste Welpe Benny aus Bremerhaven bewegte viele Menschen zur Suche. Menschen suchten mit Hunden und Drohnen – ohne Erfolg. Doch Melanie Stein vom Verein „Rettung für Tötungstiere“ weiß um Bennys Schicksal.
Zwischen BookTok, Bestsellerlisten und Geheimtipps: Wir stellen Bücher vor, die es wert sind, gelesen zu werden. Heute geht es um Fay, ein junges Mädchen mit einer schweren Vergangenheit. Larry Browns Roman entführt die Leser in die 80er der USA.
Die Bremerhavener Autorin Renate Tibus liest aus ihrem Buch „Der Tod geht uns alle an - Machen wir das Beste draus - aber wie?“ am Dienstag, 12. August, 16 Uhr, im Forum des Zentrums seelische Gesundheit (ZsG), Hafenstraße 126.
Vom Unglück verfolgt? Vielleicht nur gefühlt, denn Glück ist selten Zufall. Gedanken und Verhalten beeinflussen mehr, als wir denken. Wir sind unserem Schicksal nicht ausgeliefert.
Rainer Leive widmet sich seit Jahrzehnten der Geschichte der Elbe und deren Gezeiten. Doch eine alte Schneiderelle führte ihn auf eine völlig neue Spur: die bewegende Geschichte der jüdischen Unternehmerfamilie Mosberg...
Ab November zeigt das Stadtarchiv Bremerhaven eine Wanderausstellung zur NS-Zwangsarbeit in der Region. Begleitend gibt es Vorträge zur NS-Geschichte in der Region. Einer widmet sich französischen Kriegsgefangenen und zivilen Zwangsarbeitern.