Der Heeslinger SC hat die lange Durststecke zumindest teilweise beendet. Die Elf von Malte Bösch erkämpfte sich beim FSV Schöningen einen Punkt. „Hut ab und Daumen hoch für die Jungs für ihre starke Leistung“, lobte Malte Bösch sein Team.
Nach dem Gastspiel beim Spitzenreiter in Hannover steht der Heeslinger SC am Sonntag vor einer weiteren Bewährungsprobe. Die Elf von Malte Bösch gastiert beim Tabellenzweiten FSV Schöningen. Die Partie wird bereits um 14 Uhr angepfiffen.
Der Heeslinger SC gehört in dieser Saison zu den stärksten Heimmannschaften der Oberliga. Am Sonnabend will die Elf von Malte Bösch ihre Heimstärke demonstrieren und drei Punkte gegen den VfL Oldenburg (Anpfiff: 17 Uhr) einfahren.
Die kampfbetonte Partie des Heeslinger SC gegen den neuen Spitzenreiter Schöningen war eines Spitzenspiels würdig, endete aber mit einer bitteren 2:3-Niederlage. Der HSC kam nach 0:3-Rückstand noch zu zwei Toren, der Ausgleich gelang nicht mehr.
Nach dem Topspiel gegen den HSC Hannover steht erneut ein attraktives Fußballspiel auf dem Programm. Mit dem FSV Schöningen gastiert am Sonntag ein weiteres Spitzenteam im Heeslinger Waldstadion. Anpfiff der Partie ist bereits um 14 Uhr.
Anfang Juni trugen die Leichtathletik-Senioren ihre Landesmeisterschaften der Masters in Schöningen aus. Zu den erfolgreichsten Vereinen gehörte die Mannschaft der LAV Zeven mit insgesamt 6 Meistertiteln und weiteren vorderen Platzierungen.