Bremerhaven

Schüler der Jugendkunstschule stellen in der Galerie 149 in Bremerhaven aus

Eine Spinne, die einen Pinsel hält, eine andere, die Schlagzeug spielt, ein Riesen-Kaninchen und eine Meise mit Schnauze: Merkwürdige Wesen tummeln sich in der Galerie 149. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt in der Schau der Jugendkunstschule.

Die Gärten, die die jungen Talente der Jugendkunstschule entwerfen, sehen sehr unterschiedlich aus. Die Idylle mit Teich und Pferd ist ebenso dabei wie eine Katze vor einem blauen Zaun, hinter dem der Garten nur zu erahnen ist.

Die Gärten, die die jungen Talente der Jugendkunstschule entwerfen, sehen sehr unterschiedlich aus. Die Idylle mit Teich und Pferd ist ebenso dabei wie eine Katze vor einem blauen Zaun, hinter dem der Garten nur zu erahnen ist. Foto: Scheschonka

Die Schöpfer dieser merkwürdigen Lebewesen, die sich da an den Wänden und manchmal auch im Raum tummeln, sind die Schüler der Kunstschule Bremerhaven, die die Kurse von Ingeborg Dammann-Arndt und Sophia Schneider besuchen. Nicht nur das Riesen-Kaninchen dominiert den Garten, jede Arbeit - buchstäblich jede - buhlt hier um Aufmerksamkeit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben