Zeven

Schützen beenden Kleinkalibersaison - Jonas Schlitzkus gewinnt Vogelschießen

Kürzlich beendeten die Mitglieder des Zevener Schützenvereins die diesjährige Kleinkalibersaison. Im Schießstand in der Ahe ging es noch einmal gesellig zu. Besonders für die Zevener Jungschützen war es ein gelungener Nachmittag.

Ein Symbolbild

So dekoriert sind die Zeven Schützen nicht. Beim Schießwettbewerb auf den Holzvogel gab es verschiedene Anstecknadeln. Foto: Rolf Vennenbernd

„Unsere Jungschützen waren sehr präsent und haben gute Ergebnisse erzielt“, lobte Hannelore Otten den Schützennachwuchs. Das beliebte Vogelschießen auf den bunten Holzvogel gewann Jonas Schlitzkus. Beim Vergleichsschießen sicherte sich die Mannschaft der Jungschützen den zweiten Platz, und als beste Schützin des Vergleichsschießens wurde Johanna Enghard ausgezeichnet.

Familie Brunkhorst aus Oldendorf tritt als Mannschaft an

Beim Vergleichsschießen traten in diesem Jahr neben einer Mannschaft bestehend aus Zevener Ratsmitgliedern auch eine Mannschaft vom Schützenverein Moisburg und als Mannschaft Familie Brunkhorst aus Oldendorf an, um sich mit den Zevener Schützen zu messen.

Zevener Schützen gewinnen den Mannschaftspokal

Am Ende gewannen die Zevener Schützen und freuten sich über den Mannschaftspokal. Der zweite Platz ging an die Jungschützen. Familie Brunkhorst belegte den dritten Platz, dicht gefolgt von der Moisburger Mannschaft und dem Team der Zevener Ratsmitglieder. Den Einzelpokal des Vergleichsschießens bekam Johanna Enghard überreicht.

Beim Schießen auf den Holzvogel winken Anstecknadeln

Parallel zum Vergleichsschießen nahmen die Schützen und Gäste an verschiedenen Schießwettbewerben teil. Nicht fehlen durfte der Schießwettbewerb auf den Holzvogel. Anstecknadeln gab es für folgende Teilnehmer: Michael Enghard (Reichsapfel), Frank Weber (Zepter), Stefan Granz (linke Kralle), Lothar Maack (rechte Kralle und rechter Flügel), Heiko Gehoff (linker Flügel), Marco Hu (Krone), Manfred Kohl (Kopf) und der Gewinner des Vogelschießens Jonas Schlitzkus (Rumpf).

Heiko Gehoff gewinnt den Labes-Pokal

Den begehrten Labes-Pokal gewann in diesem Jahr Heiko Gehoff (Teiler 152). Über eine große Auswahl an Fleisch- und Sachpreisen freuten sich die Gewinner des Preis- und Glücksschießens. Beim Glücksschießen sicherte sich Johann Otten den ersten Platz. Zweiter wurde Patrick Zahler, gefolgt vom Drittplatzierten Thorsten Harms. Beim Preisschießen gewann Manfred Kohl mit einem Teiler von 84. Dicht dahinter folgten Mark-Stephan Peter (Teiler 93) und Marco Hu (Teiler 109).

Gutscheine für die Teilnehmer des „22-Schießen“

Die erfolgreichen Teilnehmer des „22-Schießen“ freuten sich über schöne Gutscheine, die zahlreiche Zevener Geschäftsleute zur Verfügung stellten. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben