Schiffdorf

Schulschließung in Wehdel: Ortsbürgermeister übt massive Kritik

130 Bürgerinnen und Bürger kamen zur Bürgerrunde in Wehdel – so viele wie nie zuvor. Im Mittelpunkt stand der umstrittene Ratsbeschluss zur Schließung der örtlichen Grundschule. Ortsbürgermeister Schütte (Freie Bürger) kündigte Widerstand an.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sitzen bei einer Bürgerversammlung unter dem überdachten Außenbereich des TSV Wehdel, aufmerksam dem Geschehen folgend.

Viele Bürger hatten sich am TSV-Sportheim versammelt, als Ortsbürgermeister Horst Schütte auf die langfristig beschlossene Schulschließung in Wehdel einging. Foto: Lehmann

Wehdels Ortsbürgermeister Horst Schütte (Freie Bürger) konnte auf der jüngsten Bürgerrunde unter dem Vordach des TSV-Sportheimes 130 Mitbürger begrüßen – so viele wie noch nie. Unter ihnen waren auch die Wehdeler Ortsratsmitglieder und einige Bürger aus den Nachbarortschaften. Hauptthema war die mit mehrheitlichen Stimmen der CDU und SPD im Gemeinderat Schiffdorf beschlossene langfristige Schließung der Bürgermeister-von-Soosten-Schule in Wehdel.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben