Nachdem sich ein Bexhöveder vor kurzem für die Leinenpflicht im Ort starkgemacht hat, werden nun Dinge bekannt, die ungeheuerlich erscheinen. Es geht um persönliche Anfeindungen und widersprüchliche Aussagen.
Die Fälle von Hundeattacken in Bexhövede haben sich zuletzt wieder gehäuft. Ein Bürger, der deswegen bereits vor Jahren Alarm schlug, will die Politik nun zum Handeln animieren. Dabei gerät der kommende Mittwoch in den Fokus.
Es war einmal … ein ruhiges Wohngebiet. Fangen meistens Märchen mit den ersten drei Worten an, so beschreibt der ganze Satz, was ein paar Bexhöveder aktuell nur noch aus Erzählungen kennen. Die NZ war mit dabei, als „Im Brande“ das Chaos ausbrach.
Bexhövede erhält eine neue Ortsmitte: Eine Mehrzweckhalle mit modernen Einrichtungen soll zum Treffpunkt für Sportbegeisterte und die Dorfgemeinschaft werden. Eine Zeitkapsel spielt dabei eine besondere Rolle.