Sport

Sittenser U15-Fußballer sind Vize-Bezirksmeister in der Halle

Die U15 des VfL Sittensen wurde bei den in Oerel und Bremervörde ausgetragenen Bezirksmeisterschaften in der Halle Vizemeister. Das Team von Trainer Marcel Skrzypek nimmt am nächsten Samstag an der Niedersachsen-Meisterschaft teil.

Die U15 des VfL Sittensen spielte ein starkes Turnier, war im Finale gegen Lüneburg das bessere Team. „Leider hat uns vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit gefehlt“, so Trainer Marcel Skrzypek, dessen Team in den letzten 90 Sekunden in Überzahl spielte, aber am Ende das Finale nach einem Siebenmeterschießen mit 2:3 verlor. „Schade“, so Skrzypek. „Das Team hat ein tolles Turnier gespielt, genauso wie wir das sehen möchten.“

In der Vorrunde verlor der VfL das erste Spiel gegen den späteren Finalgegner Lüneburg (2:4), steigerte sich danach und schlug im entscheidenden letzten Spiel um den Halbfinaleinzug A/O/B/H/Heeslingen mit 4:2. „Das war ein hochverdienter Sieg des VfL. Sie waren, was die Mentalität und die Physis betrifft, stärker“, so der neue JFV-Coach Marko Fischer.

Nicht nur A/O/B/H/Heeslingen schied vorzeitig in der Vorrunde aus, sondern in der zweiten Vorrundengruppe auch der JFV Concordia - nach vier Niederlagen in vier Spielen. „Defensiv konnten wir ganz gut mithalten“, so Trainer Mats Baur. „Aber in der Offensive hat man schon im Vergleich zu den anderen Teams einen Qualitätsunterschied gesehen.“

Für den VfL geht es am Samstag weiter. Bei der Niedersachsen-Meisterschaft trifft Sittensen in Großenkneten auf den TSV Havelse, GW Brockdorf und Acosta 3.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben