Bremerhaven

„Sittich-Strolch“ hält Polizei in Geestemünde auf Trab

Dieser Nymphensittich wurde am Freitag in Bremerhaven-Geestemünde gefunden und wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer.

Dieser „schräge Vogel“ hat die Polizei in Geestemünde auf Trab gehalten - und zum Verfassen von Prosa inspiriert. Foto: Tierschutz Bremerhaven

Die Polizei Bremerhaven hat am Freitag, 20. Juni, in Geestemünde einen „schrägen Vogel“ in Gewahrsam genommen, wie der Verfasser der Polizeimeldung amüsiert feststellte. So hätten die Beamten bei ihrer Streife durch den Stadtteil einen gelben Nymphensittich auf einem Kletterseil am Holzhafen angetroffen. Der „Sittich-Strolch“ habe auf die Ansprache durch die Polizisten „mit einem aggressiven Zwitschern“ reagiert.

Erst mit Hilfe der „Spezialeinsatzkräfte“ des Tierheims sei es gelungen, den „allzu selbstsicheren Sittich“ in Gewahrsam zu nehmen. Der Vogel „wurde in die Besserungsanstalt am Vieländer Weg verbracht und kann dort abgeholt werden.“ Der Besitzer oder die Besitzerin des Nymphensittichs kann sich unter der Nummer 0471/83257 beim Tierheim Bremerhaven melden. (pm/dly)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben