Geestland

So macht ein ehrenamtliches Team in Bederkesa erfolgreich Kino

Was 2007 als Idee der Telefonseelsorge begann, ist heute ein fester Kulturpunkt: Das „Kino in der Amtsscheune“ bringt Filmkunst zurück nach Bederkesa. Einmal im Monat und bald zur Beerstinale gibt es Filmgenuss und Gemeinschaftsgefühl inklusive.

Drei Mitglieder des Kinoteams in der Amtsscheune sitzen lächelnd an einem Tisch. Einer hält eine Filmklappe mit der Aufschrift „Kinoteam in der Amtsscheune“, auf dem Tisch liegen Popcorntüten. Im Hintergrund sind Stuhlreihen zu sehen.

Achtung, Klappe: Immer am ersten Freitag im Monat hebt sich der Vorhang in der Beerster Amtsscheune. Frank Husemann (von links), Hans-Jörg Gaube und Heiko Hillrichs sorgen mit ihrem Team regelmäßig für beste Kino-Unterhaltung am besonderen Ort. Foto: Scheiter

Wer an Kino denkt, hat wahrscheinlich gemütliche Sessel, samtene Vorhänge, Popcorn und gedämpftes Licht im Sinn. Dass man den Charme aktueller Filme auch ohne großen Saal und klebrige Süßigkeiten genießen kann, beweist das Team vom „Kino in der Amtsscheune“ – ein Aushängeschild für das kulturelle Angebot der Region.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben