Zukunft gestalten im Werftquartier: Im Zuge der weiteren Entwicklung lädt die Stadt Bremerhaven zur rund zweistündigen, kostenlosen Informationsveranstaltung für Mittwoch, 16. Juli, 18.30 Uhr, ins Theater im Fischereihafen (TiF) ein.
Um Städtebauförderung geht es am Sonnabend, 10. Mai, in ganz Deutschland bei Infoveranstaltungen unter dem Motto „Lebendige Orte, starke Gemeinschaften“. In Bremerhaven führt die Fahrradtour ins Nordseestadion, Goethequartier und Kistnerareal.
Zum Tag der Städtebauförderung lädt Bremerhaven an drei Stationen im Stadtnorden zu Vorträgen und Begehungen ein. Zu sehen ist das Nordseestadion, eine Auswahl an Förderprojekten im Goethequartier und das neu gestaltete Kistnerareal.
Um das Entwicklungsgebiet Rudloffstraße war es zuletzt still geworden. Im Hintergrund laufen allerdings die Planungen weiter, zuletzt fand ein sogenannter Scoping-Termin statt. Mehrere Investoren zeigen offenbar weiterhin Interesse.
Im Süden Bremerhavens sind die Planungen für das neue, nachhaltige Stadtviertel in vollem Gange. Das Werftquartierhaus am Kohlenkai 1 ist laut Magistrat „ab sofort die Anlaufstelle“ für Bürger, Investoren und für alle Interessierten.