Der TSV Groß Meckelsen hat mit einem 2:1-Erfolg beim FC Walsede wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga gesammelt. Für Walsede hingegen rückt die gefährliche Zone durch die Niederlage bedrohlich näher.
Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga treffen am Freitagabend der TuS Zeven und der TSV Groß Meckelsen aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Meckelser noch mit 3:2, doch die Vorzeichen für das Rückspiel scheinen sich geändert zu haben.
Zum Auftakt der Kreisligasaison lieferten sich Pokalsieger Groß Meckelsen und Aufsteiger Zeven einen intensiven Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Routinier Stefan Pommering markierte in der 89. Minute den Siegtreffer des TSV.
Im Kreisliga-Nachholspiel gelang es zunächst Alfstedt/Ebersdorf nicht, eine Führung zu halten. Im weiteren Spielverlauf lag dann Groß Meckelsen zweimal vorne, aber auch der TSV schaffte es nicht, den Vorsprung zu sichern. Die Partie endete 3:3.
Nach dem 8:0-Erfolg von Rotenburg II am Freitag in Bothel legte Bremervörde am Sonntag mit einem 5:1-Erfolg in Groß Meckelsen nach und eroberte sich vor dem Duell der zwei Kreisliga-Topteams am kommenden Wochenende die Tabellenführung zurück.
Pflichtaufgabe glanzlos erfüllt. Der TSV Groß Meckelsen hat den Tabellenletzten zu Hause mit 3:1 geschlagen, ist jetzt Tabellenfünfter der Kreisliga. Fußballerischen Glanz verbreiteten die Platzherren dabei allerdings nicht.