Der Landkreis saniert die Kreisstraße zwischen Höperhöfen und Schleeßel. Es kommt deshalb zu einer Vollsperrung. Die Sperrung beginnt am Mittwoch, 18. September, und dauert voraussichtlich bis Freitag, 27. September. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Während der Arbeiten kann es örtlich zu Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.
Risse und Schlaglöcher nerven die Autofahrer auf der Hauptmann-Böse-Straße. Die Strecke ist dringend sanierungsbedürftig. Doch die Bauarbeiten lassen auf sich warten. Darum müssen sich die Anwohner noch in Geduld üben.
Die Sanierung der K 110 zwischen Sassenholz und Meinstedt dauert länger als geplant. Vorgesehen war, die Maßnahme zum 23. August abzuschließen. Wie der Landkreis mitteilt, bleibt die Straße wohl bis Freitag, 6. September, gesperrt.
Die Straßenbauer sind am Donnerstag mit letzten Arbeiten auf der Ortsdurchfahrt in Rhadereistedt beschäftigt. Doch im Laufe des Freitags soll die Landesstraße 122 wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Damit hat die Sperrung ein Ende.
Der Landkreis Rotenburg saniert nun auch die Kreisstraße 110 zwischen Sassenholz und Meinstedt, einschließlich der Ortsdurchfahrt Meinstedt. Die Fahrbahn wird dort auf einer Länge von circa 1.900 Metern nach dem Fräsen der vorhandenen Fahrbahn erneuert.
Ein Ende ist absehbar: Die Arbeiten auf der L 122 in Rhadereistedt sind auf der Zielgeraden. Ab Montag, 22. Juli, finden wieder Asphaltierungsarbeiten statt. Danach folgt am 25. und 26. Juli die letzte Schicht, die auf die Fahrbahn aufgetragen wird.
Der Landkreis Rotenburg saniert auch die Kreisstraße 112 zwischen Bockel und Nartum auf einer Länge von 1.000 Metern. Für die Arbeiten wird die Strecke von Montag, 22. Juli, bis Freitag, 26. Juli, voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Während der Baumaßnahme kann es örtlich zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen. (pm/jab)
Der Landkreis Rotenburg saniert derzeit die Ortsdurchfahrt (K 141) von Hesedorf. Dabei werden unter Vollsperrung die vorhandenen Asphaltschichten abgefräst, der Unterbau erneuert und neue Asphaltdeckschichten aufgebracht.
Die Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Rheinstraße sind beendet. Wegen einer Absackung der Straße war der Verkehr dort vorübergehend eingeschränkt.
Straßenreparaturen waren ein Streitthema bei der jüngsten Sitzung des Driftsether Ortsrats. Schließlich hat die Sperrung der A27 und die notwendige Umleitung schwere Folgen für die Straßen des Ortes gehabt.
Die „Sonnenblume“ in Bederkesa ist voll. Und die Nachfrage ist groß. Deshalb sucht die Stadt ein Gelände für eine neue Kita. Entsteht eine solche an der Hauptmann-Böse-Straße? Anwohner vermuten das. Im September 2025 sollen sie ihre Häuser verlassen.
Ob abgesackt oder überspült: Die Situation der Straßen in der Ortschaft Kassebruch trieb die Besucher der jüngsten Einwohnerversammlung stark um. Aber die Kassebrucher hatten auch noch andere Themen auf dem Herzen.