Lokalsport Bremervörde & Region

TSV Byhusen gewinnt packendes Derby in Bevern

Das mit Spannung erwartete Kreisligaderby zwischen dem TSV Bevern und Aufsteiger TSV Byhusen endete mit einem überraschenden Auswärtserfolg. Der Gast setzte sich mit 4:2 durch, spielte lange in Überzahl und ist nun drei Spiele ungeschlagen.

Byhusens Fußballer feiern: Hier das frühe 1:0 durch Reyk Hildebrandt und später einen 4:2-Erfolg beim TSV Bevern.

Byhusens Fußballer feiern: Hier das frühe 1:0 durch Reyk Hildebrandt und später einen 4:2-Erfolg beim TSV Bevern. Foto: Brinkmann

Mit der Derbypleite bekamen die weiterhin von Ausfällen geplagten Beverner einmal mehr die Quittung für grobe Nachlässigkeit. So sah es deren Trainer Patrick Wellbrock, der seiner Mannschaft bei den Gegentoren erneut individuelle Fehler oder falsches Stellungsspiel ankreidete. Hinzu kamen Schusspech und ein früher Platzverweis, den sich Fabian Lott (29.) wegen einer rustikalen Grätsche einhandelte. Patrick Wellbrock: „Sicher muss Fabian in der Szene nicht so dahin gehen. Aber die Karte war gegenüber mehreren vorherigen Fouls überhaupt nicht verhältnismäßig.“ Auch Lott fand den Platzverweis falsch. Während der Gastgeber nach dem Abpfiff haderte, waren die Byhusener in bester Stimmung. Gästecoach Eick Gerken: „Wir haben uns die Punkte redlich verdient. Meine Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen und dem Gegner den Schneid abgekauft. Dafür ein großes Kompliment und ein Dankeschön auch an unsere Fans, die uns so zahlreich unterstützt haben.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben