Schiffdorf

Theater auf Güterwaggons: Reibholz erobert den Braker Hafen

Die Theatergruppe „Das Letzte Kleinod“ aus Geestenseth geht im Frühjahr mit einem Dokumentarstück über die Binnenschifffahrt auf Reisen. Gespielt wird in Brake im Kreis Wesermarsch. Zuerst gibt es das Stück aber in Geestenseth zu sehen.

Das neue Stück der Theatergruppe „Das letzte Kleinod“, mit dem Titel „Reibholz“, wird im Mai im Braker Binnenhafen aufgeführt. Von links: Christian Helten (Leiter NPoprts Brake), Jens Erwin Siemssen (Autor und Regie) und Juliane Lenssen (Co-Leiterin).

Das neue Stück der Theatergruppe „Das letzte Kleinod“, mit dem Titel „Reibholz“, wird im Mai im Braker Binnenhafen aufgeführt. Von links: Christian Helten (Leiter NPoprts Brake), Jens Erwin Siemssen (Autor und Regie) und Juliane Lenssen (Co-Leiterin). Foto: Krabbenhoeft

Das Stück mit dem Titel „Reibholz“ erzählt von Häfen und Schleusen, das Warten auf Fracht, Existenzsorgen und dem Familienalltag auf dem Schiff. Das Theater „Das letzte Kleinod“ ist bekannt für sein Spiel an ungewöhnlichen Orten. Zuletzt spielte die Gruppe drei Jahre lang im Columbusbahnhof in Bremerhaven.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben