Sport

U15-Trainer ratlos: Unerwartete Niederlage des JFV A/O/B/H/H in Leer

Der Abstieg zur Winterpause droht: Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor beim Abstiegskonkurrenten JFV Leer am Sonntagmittag mit 1:4 und rutschte auf den vorletzten Platz der Staffel 1 der Niedersachsenliga ab.

Kurz nach Abpfiff suchte JFV-Trainer Syuleyman Shakirov nach Worten und Erklärungen. „Ich finde keine Worte. Ich kann es mir nicht erklären, warum wir dieses Spiel verloren haben“, so der JFV-Coach.

Der Gegner aus Ostfriesland war bis zu diesem Spieltag tor- und punktlos Tabellenletzter, galt nach den ersten drei Saisonspielen schon fast als sicherer Abstiegskandidat – und nun das. „Vielleicht haben wir den Gegner unterschätzt? Vielleicht war es die für uns ungewohnt lange Anfahrt am Sonntagmorgen?“, so Shakirov. „Fakt ist: Wir haben leider in keiner Weise das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Dem Gegner aus Leer gelangen dagegen die entscheidenden Aktionen. „Die haben im ganzen Spiel vier Möglichkeiten und nutzen jede. Da wird sogar eine Ecke direkt verwandelt“, so Shakirov. „Und bei uns? Ich sehe bei uns im Training ganz oft tolle Leistungen. Aber im Spiel können wir das im Moment einfach nicht umsetzen.“

Während für die Gäste Levin Stripling den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte, trafen für Leer Thilo Knevel, Sadaam Mohamed, Fuat Topcu und Roni Polatlar.

„Noch ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt da. Aber wir müssen nun schon Leer und den VfL Oldenburg schlagen“, so der JFV-Coach.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben