Hagen

Über 500 Starts beim Bundesschießen des Lune Schützenbundes

Fünf Abende lang kämpften Schützinnen und Schützen aus 26 Vereinen des Lune Schützenbundes in Harrendorf um Titel und Königswürden. Bei der Siegerehrung gab es neben sportlichen Erfolgen auch einen unverhofften Gewinn für die Gastgeber aus Finna.

Gruppenfoto von sieben Mitgliedern eines Schützenvereins in Uniform oder mit Schützenorden, aufgenommen im Freien vor grüner Hecke. Eine Person hält ein Geschenk.

Bundessportleiter Ingo Brüns (links) und Präsident Jens Wegner (rechts) präsentierten die neuen Majestäten des Lune Schützenbunds. Foto: Privat

Der Lune Schützenbund (LSB) hatte zum jährlichen Bundesschießen eingeladen. Austragungsort war in diesem Jahr die Schützenhalle des Schützenvereins Finna in Harrendorf, der sich als engagierter Gastgeber präsentierte. Insgesamt beteiligten sich Schützinnen und Schützen aus allen 26 Mitgliedsvereinen des LSB. Über 500 Starts wurden verzeichnet – ein Wert, mit dem Bundessportleiter Ingo Brüns zufrieden ist: „Nur im Jugendbereich würden wir uns mehr Starts wünschen, schließlich ist das unsere Zukunft.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben