Bremerhaven

Unbekannte leiten Farbe über Kanal in Gewässer – Polizei bittet um Hilfe

Das Foto zeigt den Fluss Neue Aue in Bremerhaven. Nachdem Unbekannte weiße Farbe in den Regenwasserkanal geleitet haben, ermittelt die Polizei in Speckenbüttel wegen einer auffälligen Verschmutzung der Neuen Aue.

Nachdem Unbekannte weiße Farbe in den Regenwasserkanal geleitet haben, ermittelt die Polizei in Speckenbüttel wegen einer auffälligen Verschmutzung der Neuen Aue. Foto: Scheschonka

Bei der Polizei Bremerhaven wurde am Dienstag, 4. März, eine Gewässerverunreinigung im Ortsteil Speckenbüttel angezeigt. Bereits am Montag, 3. März, hatten Unbekannte offenbar weiße Farbe in den Regenwasserkanal eingeleitet. Diese Verunreinigung war in der Neuen Aue auf etwa 15 Metern sichtbar, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Polizei: Farbe gelangt über Sinkkasten ins Gewässer

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Farbe über einen Sinkkasten an der Pillauer Straße ins Gewässer gelangte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet jetzt um Hinweise. Personen, die Informationen zur Tat haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden. (pm/ki)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben