Bremerhaven

Unfall beim Theaterfest Bremerhaven: Balletttänzerin im Krankenhaus

Das Theaterfest endete am Sonntag mit einem Unfall: Die Balletttänzerin Dawon Yang fiel mitten im Auftritt zu Boden, wurde rasch von der Bühne getragen und mehrere Hundert Besucher blieben geschockt und ratlos zurück: Was ist passiert? Wie geht es ihr?

Dawon Yang, hier zu sehen in einer Choreografie, die die Tänzerin im Juni im Fischereihafen zeigte. Am Samstag erhielt sie mit der gesamten Ballett-Compagnie den Bremerhavener Theaterpreis, den Herzlieb-Kohut-Preis.

Dawon Yang, hier zu sehen in einer Choreografie, die die Tänzerin im Juni im Fischereihafen zeigte. Am Samstag erhielt sie mit der gesamten Ballett-Compagnie den Bremerhavener Theaterpreis, den Herzlieb-Kohut-Preis. Foto: Sandelmann

Das Theaterfest ist immer der Höhepunkt bei der Eröffnung der Spielzeit. Tausende Besucher kommen vorbei, um einmal hinter die Kulissen zu blicken oder Ausschnitte aus kommenden Produktionen zu sehen. Gegen 18.30 Uhr, fast am Ende des Festes, zeigten die beiden Tänzer Dawon Yang und Marco Marongiu das Pas de deux aus dem 2. Akt des Balletts „Der Nussknacker“, das am 11. Oktober im Stadttheater Premiere haben wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben