Wurster Nordseeküste

Unfallverursacherin erwartet Verfahren wegen Unfallflucht

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Die junge Frau war vom Unfallort in Cappel geflohen. Die Polizei traf sie jedoch zu Hause an. Foto: Büttner/dpa

Der Polizei ist am Montag gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Cappeler Niederstrich gemeldet worden. Demnach war ein Auto mit einem Leitpfosten und einem Straßenbaum kollidiert. Als die Beamten des Kommissariats Geestland dort ankamen, trafen sie lediglich der Halter des Unfallwagens an. Laut Polizei gab er an, dass die 28-jährige Unfallverursacherin aus Spieka dringende private Termine hätte, deswegen würde er für sie an der Unfallstelle warten.

Nach der Unfallaufnahme konnte die Verursacherin an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden - sie war stark alkoholisiert mit über 1,5 Promille. Die Frau begleitete die Beamten ins Krankenhaus, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben