Die Volkshochschule Bremerhaven lädt zur 36. Sommer-Akademie vom 7. bis 18. Juli ein. Unter dem Motto „Willkommen zu Kunst plus Sprache“ bietet die VHS Workshops an, die kreative und kommunikative Fähigkeiten fördern. Teilnehmer können aus Kunstkursen wie Malerei und Zeichnen sowie handwerklichen Workshops wie Holzbildhauerei und Cajon-Bau wählen. Für Musikbegeisterte gibt es Songwriting und Percussion-Kurse.
Ergänzend bietet die Sommer-Akademie Sprachkurse an, darunter Deutsch auf B1- und B2-Niveau, Spanisch, Italienisch und Deutsche Gebärdensprache. Interessierte können sich ab sofort anmelden. Berufstätige können im Rahmen von Bildungszeiten teilnehmen.
Den Abschluss der Sommer-Akademie bildet am Donnerstag, 17. Juli, die Werkschau. Infos und Anmeldung unter www.vhs-bremerhaven.de. (pm/skw)