Zeven

Verkehrsunfall in Sassenholz: Zwei Beteiligte leicht verletzt

Blaulicht

Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer übersieht die Vorfahrt eines 73-jährigen Mitsubishi-Fahrers an einer Kreuzung in Sassenholz. Die Polizei nimmt die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Foto: dpa/Symbolbild

Montagnachmittag kam es gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße 135 in Sassenholz, im Kreuzungsbereich der Schulstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer leicht verletzt wurden.

Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer übersah dabei die Vorfahrt eines 73-Jährigen in einem Mitsubishi, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Beide Unfallbeteiligten erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird.

Der Unfall führte zudem kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen, bis die Straße geräumt war. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf und mahnt zu erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, insbesondere an Kreuzungen. (pm/pw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben