Geestland

Verletzte und hoher Schaden bei Unfällen im Landkreis Cuxhaven

Mehrere Unfälle und zwei Verletzte. Die Beamten des Polizeikommissariats Geestland hatten am Montag (31. März) nach eigenen Angaben viel zu tun - und das nicht nur auf der Autobahn.

So nahmen sie gegen Mittag eine Fahrerflucht auf, nachdem ein Unbekannter in Langen einen Wagen beschädigt hatte. Der Unfall ereignete sich zwischen 11.30 und 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Schmidtkuhlsweg in Langen. Wer Hinweise hat, der wähle 04743/9280.

Gegen 13.45 Uhr krachte es nach Polizeiangaben in der Baustelle bei der Anschlussstelle Wulsdorf. Der Wagen einer Bremerin war dort aus unbekannter Ursache mit Warnbaken kollidiert. Als sie gegenlenkte, stieß ihr Auto gegen einen vorausfahrenden Transporter und dann gegen die Mittelschutzplanke. Die Frau wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 12.000 Euro.

Nachmittags kam es zu einem weiteren Unfall auf der A 27 zwischen Schwanewede und Ihlpohl. Ein Verdener war mit einem Transporter zwischen Schwanewede und Ihlpohl unterwegs, wo er auf den Überholfahrstreifen wechselte, ohne auf einen schnell herannahenden Pkw zu achten. Dieser fuhr auf den Sprinter auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

In Debstedt auf der L120 ging am Abend das Überholmanöver eines 36-Jährigen schief. Wegen Gegenverkehrs musste er den Vorgang abbrechen. Beim Einscheren rammte sein Auto einen Transporter. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Schaden: 20.000 Euro. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben