Landkreis Rotenburg

Vier Stuten und ein Hengst werden versteigert

Pferde werden versteigert

Dieser Rapphengst sowie vier Stuten werden im Auftrag des Amtes Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreises Stade öffentlich versteigert. Foto: Landkreis Stade

Fünf Pferde werden am Sonnabend, 11. Januar, im Auftrag des Amtes Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreises Stade öffentlich versteigert. Die Tiere wurden laut einer Mitteilung nicht tierschutzgerecht gehalten.

Die erste Versteigerung beginnt am 11. Januar um 13 Uhr auf einem Hof in Engelschoff (Burg 3). Dort steht ein 2020 geborener Rapphengst zum Verkauf. Um 15 Uhr geht es in Harsefeld/ Issendorf (Dorfstraße 12) weiter mit der zweiten Versteigerung. Zum Verkauf stehen eine Fuchsstute, geboren 2023, sowie eine weitere 2020 geborene Fuchsstute. Eine Rappstute aus dem Jahr 2021 sowie eine 2021 geborene dunkelbraune Stute sollen ebenfalls versteigert werden.

Besichtigungen sind am Versteigerungstag jeweils zwei Stunden vorab möglich. Weitere Informationen: 0170/4140688. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben