Bremerhaven

Vom Restaurieren bis zum Auslaufen: Gläserne Werft öffnet ihre Tore

Der Kutter "Astarte" liegt vor Anker. Beim Format „Open Gilde“ lädt die Schiffergilde Bremerhaven zum Blick hinter die Kulissen – inklusive Besuch an Bord des Finkenwerder Kutters "Astarte".

Beim Format „Open Gilde“ lädt die Schiffergilde Bremerhaven zum Blick hinter die Kulissen – inklusive Besuch an Bord des Finkenwerder Kutters „Astarte“. Foto: Polgesek

Mit dem Format „Open Gilde“ lädt die Schiffergilde Bremerhaven am kommenden Sonnabend, 17. Mai, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr in die Gläserne Werft ein. Dort erhalten Besucher Einblicke in die Arbeit an historischen Schiffen und Booten – vom Restaurieren bis zur Vorbereitung für die Segelsaison. Auch der Finkenwerder Kutter „Astarte“ ist am Steg zu besichtigen. Gäste können an Bord des 1903 gebauten Flaggschiffs der Schiffergilde Bremerhaven gehen und erleben, „wie aufregend das Leben unterwegs unter Segeln und eng beieinander sein kann“, heißt es in der Presseankündigung. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.schiffergilde.de. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben