Wenn Gnarrenburg im funkelnden Lichterglanz erstrahlt, der Duft von Glühwein durch das Dorf zieht, weihnachtliche Lieder erklingen und die Schaufenster der hiesigen Geschäftswelt festlich geschmückt sind: Dann ist Weihnachtszeit in der Moormetropole.
Nach dem Feierabend in entspannter und beschaulicher Atmosphäre einkaufen: Das ist am Freitag, 1. November, in Sittensen möglich, denn der WIR (Wirtschafts-Interessen-Ring) lädt wieder zum Late-Night-Shopping ein.
Der Gnarrenburger Wirtschaftsinteressenring (WIR) hat am Dienstagabend einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nach fast zwei Jahrzehnten stellte sich Hanjo Postels nicht mehr zur Wahl. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Hendrik Grafelmann.
Der Herbstmarkt in der Moormetropole Gnarrenburg ist am Freitagnachmittag bei bestem Wetter gestartet. Zahlreiche Vertreter des Rates, der Verwaltung, des Jugendrates, des Touristikvereins und des WIR eröffneten feierlich den 60. Herbstmarkt.
Am Sonntag, 20. Oktober, findet im Rahmen des Erntefestes wieder der traditionelle Erntewagenumzug des Wirtschafts-Interessen-Ringes (WIR) in Gnarrenburg statt.
Kunsthandwerker, Gastronomen und Musiker können sich ab sofort für einen kostenlosen Stand anmelden: Der Touristikverein und der WIR (WirtschaftsInteressenRing) richten in einer gemeinschaftlichen Aktion das Gnarrenburger Mittsommerfest aus.