Die vorgezogenen Bundestagswahlen finden in wenigen Tagen statt. Beim Urnengang am 23. Februar müssen Wähler in Bremerhaven eine Veränderung hinsichtlich der Wahllokale beachten. Darauf weist die Stadt hin.
Zu den rassistischen Beschimpfungen in einem Bremerhavener Wahllokal äußert sich Michael Labetzke: „Ich bin nicht nur einfach entsetzt, ich bin richtig wütend über diesen rassistischen Vorfall“, so der innen- und rechtspolitische Sprecher der Bürgerschaftsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Am Sonntag, 9. Juni, findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. In Bremerhaven stehen 75 Wahllokale zur Verfügung, die am Wahltag von 8 bis 18 Uhr geöffnet sind. Das jeweilige Wahllokal ist der Wahlbenachrichtigung zu entnehmen.