Bremerhaven

Was macht die Eule in der Kirche? Ausstellung von Stefan Strumbel in Bremerhaven

Manchmal braucht die Kunst einen Bagger. Wie im Fall der neuen Ausstellung in der Kulturkirche Bremerhaven. Gut 600 Kilo wiegt die bronzene Eule von Stefan Strumbel. Fast hätte sie nicht durch den Eingang gepasst. Jetzt kann sie jeder sehen.

In einer Kirche steht eine mehr als zwei Meter große Eule aus Bronze, daneben steht ein Mann. Auf dem Boden liegen bunte Teppiche.

Künstler Stefan Strumbel mit seiner bronzenen Eule. Die Figur ist ein Symbol für Weisheit. Foto: Polgesek

Mit Stefan Strumbel hat die Kulturkirche einen international bekannten Künstler gewonnen. Er stellte unter anderem in New York und Paris aus. Jetzt kam er für die Vernissage nach Bremerhaven. Ihn reizte, - wieder einmal - in einer Kirche auszustellen, erzählt Strumbel.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben