Das saudische Kreuzfahrtschiff „Aroya“ sollte Bremerhaven schon am Sonntag verlassen. Nach dem Umbau stehen die Zeichen auf Abschied. Doch das Schiff konnte nicht ablegen.
Das saudische Kreuzfahrtschiff „Aroya“ wird Bremerhaven schon bald verlassen. Nach dem Umbau stehen die Zeichen auf Abschied. Den zelebrieren die Eigner der saudischen Reederei Cruise Saudi ebenso stil- wie eindrucksvoll.
Die Expeditions-Yacht „Artic P“ in der Peters Werft im schleswig-holsteinischen Wewelsfleth ist bereit für umfangreiche Umbauarbeiten: Ursprünglich als Hochseeschlepper konzipiert, wird sie nun zu einem luxuriösen Urlaubsort umgestaltet.
Alkoholismus ist ein Tabuthema - gerade am Arbeitsplatz. Das Unternehmen Sitte Elektrotechnik aus Hagen geht offen mit dem Problem um und hilft betroffenen Kollegen. Unter anderem für dieses Engagement wurde der Betrieb nun für einen Preis nominiert.
Ohne ihn würde etwas fehlen im Neuen Hafen: Der Dampfeisbrecher „Wal“, eines der Traditionsschiffe der Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven, ist nach einem neunwöchigen Werftaufenthalt wieder an seinem angestammten Platz und bereit für neue Törns.
Der Salondampfer „Hansa“ muss in die Werft. Unter anderem sind Inspektionen und Wartungsarbeiten für die Verlängerung der Fahrerlaubnis notwendig. Außerdem soll das fast 90 Jahre alte Schiff modernisiert werden.