Bremerhaven

Wichtige Info für Eltern: Gesundheitsamt startet Impfung gegen Krebs in Schulen

HPV-Viren können Gebärmutterhalskrebs verursachen. Doch dieser Krebs ist mit einer frühzeitigen Impfung vermeidbar. Das Gesundheitsamt startet im kommenden Schuljahr eine Impfkampagne in den Bremerhavener Schulen. Das sollten Eltern jetzt wissen.

Sie bereiten die Impfkampagne gegen Krebs vor: (von links) Gesundheitsstadträtin Andrea Toense (SPD), Gesundheitsamtsleiter Dr. Björn Ackermann, sowie Linn Schmidtmann und Dr. Sylvia Offenhäuser von der Abteilung Infektionsschutz. 

Sie bereiten die Impfkampagne gegen Krebs vor: (von links) Gesundheitsstadträtin Andrea Toense (SPD), Gesundheitsamtsleiter Dr. Björn Ackermann, sowie Linn Schmidtmann und Dr. Sylvia Offenhäuser von der Abteilung Infektionsschutz. Foto: Scheschonka

Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 7800 Frauen und Männer neu an Krebs, der durch HPV-Viren (Humane Papillomviren) ausgelöst wird. Doch dieser Krebs ist durch eine Impfung vermeidbar. Das Gesundheitsamt startet daher im kommenden Schuljahr eine Aufklärungs- und Impfkampagne in den achten Klassen der Bremerhavener Schulen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben