Bremerhaven

Wie bei „Emil und die Detektive“: Kinder helfen Polizei nach Diebstahl

Fast wie in Erich Kästners Klassiker „Emil und die Detektive“ haben Kinder mit Mut und Aufmerksamkeit dazu beigetragen, dass die Bremerhavener Polizei einen Tatverdächtigen in einem Fall von räuberischem Diebstahl schnell identifizieren konnte.

Zigaretten/Tabak, Kinder halfen der Polizei, einen mutmaßlichen Dieb zu stellen. Der Mann soll versucht haben, Tabak im Kinderwagen unter einem Kleinkind zu verstecken.

Kinder halfen der Bremerhaven Polizei, einen mutmaßlichen Dieb zu stellen. Der Mann soll versucht haben, Tabak im Kinderwagen unter einem Kleinkind zu verstecken. Foto: Hoppe/dpa

Kurz vor 19 Uhr wurden Polizeibeamte am Freitag, 20. Juni, in den Bereich Neuelandstraße/Auguststraße in Lehe gerufen. Mehrere Kinder hatten angerufen und berichtet, sie hätten einen mutmaßlichen Ladendieb von einem Supermarkt bis dorthin verfolgt. Im Geschäft war es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem Sicherheitspersonal gekommen. Die Kinder beobachteten, wie der Verdächtige ein Haus an der Auguststraße betrat – und alarmierten die Polizei.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben