Beverstedt Heimat-Check

Wie in Beverstedt Sammeltaxis zur Mobilitäts-Hoffnung werden

Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann äußert sich in der NORDSEE-ZEITUNG zum Heimat-Check. Er erläutert, inwiefern seniorengerechtes Wohnen in den Planungen der Gemeinde eine Rolle spielt. Genauso wie ÖPNV und die Bahnverbindungen.

Ein Fahrradweg, der zwei "geflickte" Stellen aufweist. Links und rechts des Weges grünt es: Das Gras blüht.

Dass der Radweg zwischen Heerstedt und Beverstedt in der Vergangenheit geflickt werden musste, ist an diesen Spuren ersichtlich. Foto: Pfaff

Ein Thema, das die Bürger laut unserer Umfrage bewegte, waren die Immobilien in der Gemeinde Beverstedt. So manchem waren sie nicht seniorengerecht genug ausgestattet. Dieckmann verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass vor drei Jahren ein Gelände zwischen der Hindenburg- und Friedhofstraße erschlossen wurde. 40 bis 50 Wohneinheiten gibt es seiner Aussage zufolge, 90 Prozent davon werden von Senioren bewohnt. „Es ist seniorengerecht, denn sie können die oberen Stockwerke per Fahrstuhl erreichen“, sagt der Bürgermeister und blickt in die Zukunft.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben