Landkreis ROW

Wie tickt Russland?

Reiner Schwalb war als Brigadegeneral der Bundeswehr lange Verteidigungsattaché in Moskau. Bei einer Vortragsveranstaltung der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP), Sektion Elbe-Weser, hat er sich mit der Frage befasst, wie Russland „tickt“.

GSP-Sektionsleiter Werner Hinrichs (von links) mit Anne Cordes von der VHS Zeven und dem Referenten, Brigadegeneral a.D. Reiner Schwalb.

GSP-Sektionsleiter Werner Hinrichs (von links) mit Anne Cordes von der VHS Zeven und dem Referenten, Brigadegeneral a.D. Reiner Schwalb. Foto: GSP

Im Volksbank-Veranstaltungssaal in Zeven ging es darum, welche sicherheitspolitischen Herausforderungen der russische Angriffskrieg auf die Ukraine für Deutschland mit sich bringt. Denn eines ist klar: Russlands Angriff und der Verlust von als selbstverständlich geltenden Gewissheiten hat die europäische Sicherheitsordnung erschüttert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben