Landkreis & Region

Wo es beim Rettungsdienst hakt: CDU-Veranstaltung in Mulmshorn

Wie steht es um den Rettungsdienst in Niedersachsen und wo liegen Herausforderungen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich die CDU bei einer öffentlichen Veranstaltung. Der Landtagsabgeordnete Alexander Wille nannte Beispiele.

Alexander Wille (Mitte) diskutierte beim Vortrag zum Brandschutz gemeinsam mit den Gastgebern Marco Mohrmann (links) und Eike Holsten über Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz.

Alexander Wille (Mitte) diskutierte beim Vortrag zum Brandschutz gemeinsam mit den Gastgebern Marco Mohrmann (links) und Eike Holsten über Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz. Foto: bz

Wie steht es um Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz – und was muss sich ändern, damit die Einsatzkräfte auch in Zukunft handlungsfähig sind? Diese Fragen prägten die Veranstaltung „Brand- und Katastrophenschutz in der Zeitenwende“ in Mulmshorn. Dazu hat der CDU-Kreisverband Rotenburg gemeinsam mit den CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Marco Mohrmann und Eike Holsten eingeladen. Unter den Gästen waren viele Vertreter aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Ehrenamt, die mit Alexander Wille, Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, über Lösungsansätze und Reformen sprachen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben