Wurster Nordseeküste

Wremen zieht Reißleine: Neues Baugebiet im Nordseebad ist in Sicht

Das Nordseebad Wremen gehört zu den idyllischsten Dörfern im Cuxland. Nicht nur bei Urlaubern ist der Ort beliebt. Viele Einheimische würden gern bauen. Doch mit der Bauplatzentwicklung hatte die Gemeinde zuletzt wenig Glück. Das soll sich ändern.

Es ist grün und bleibt es auch: Das geplante Baugebiet an der Strandstraße im Nordseebad Wremen soll noch im März endgültig Geschichte sein.

Es ist grün und bleibt es auch: Das geplante Baugebiet an der Strandstraße im Nordseebad Wremen soll noch im März endgültig Geschichte sein. Foto: Leuschner

Einzelhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrparteienhäuser: Einen bunten Wohnmix hatte eine private Investorengruppe für das Land südlich der Wremer Strandstraße vorgesehen. 2020 legten die Erschließungsträger der Gemeinde ihre Pläne für ein Wohngebiet vor. Doch die Freude darüber währte nur kurz. Nach langem Ringen gab die Gemeinde Wurster Nordseeküste im Jahre 2021 grünes Licht für dieses 2,2 Hektar große Neubaugebiet an der Strandstraße. Doch auf der Fläche entwickelte sich in den Folgejahren außer Weidegras gar nichts.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben