Bremerhaven

Zahlreiche Rettungskräfte nach Leherheide ausgerückt: Fehlalarm

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht bei einem Einsatz auf einer Straße, während im Vordergrund das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs zu sehen ist.

Zahlreiche Einsatzkräfte beteiligten sich an dem Einsatz in Leherheide. Foto: Weißbrod/dpa (Symbolbild)

Die Feuerwehr Bremerhaven ist am Mittwoch, 28. Mai, um 12.02 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Leherheide alarmiert worden.

Grund für den Alarm war laut Pressemitteilung ein ausgelöster CO-Warner, der auf eine mögliche Rauchentwicklung oder einen Brand hinweist. Ein Löschzug, der Einsatzleitdienst sowie zwei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) rückten aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine akute Gefahr festgestellt werden. Mit Messgeräten wurde das Haus kontrolliert, jedoch wurde kein Auslösegrund gefunden. Es handelte sich um einen Fehlalarm, der durch technische Störungen verursacht worden war.

Unterstützt wurde die Feuerwehr von der Polizei Bremerhaven sowie einem RTW aus dem Landkreis Cuxhaven. 27 Einsatzkräfte mit zehn Einsatzfahrzeugen waren im Einsatz. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben