Sport

Zevener Nachwuchs-Judoka erfolgreich bei Horneburger Turnier

Kürzlich fuhren zehn Zevener Judokas der Altersklassen U11, U13 und U15 nach Horneburg, um an einem Turnier des Bezirks Lüneburg/Stade teilzunehmen. Für die U15 waren es sogar die Bezirksmeisterschaften.

Mehrere Mädchen, Jungen und Frauen in weiße Sportanzügen stehen nebeneinander.

Die Zevener Judokas und ihre Trainerinnen: Lena Behrens (von links), Nikita Sabau, Roman Sabau, Veit Jungemann, Jonas Behrens, Richard Werneke, Regina Schiller, Tim Jakobsen, Quentin Huchthausen, Julius Frahm, Ellen Jakobsen, Mia Groß-Langenhoff und liegend Leonardo Tymoshenko. Foto: Schiller

In das Turnier, zu dem die Zevener mit ihren Trainerinnen Lena Behrens und Regina Schiller sowie die Betreuerin Mia Groß-Langenhoff fuhren, startete die U11, die nur mit einem Zevener Kämpfer vertreten war. Richard Werneke gewann seine beiden ersten Kämpfe dadurch, dass er seine Gegner durch einen Wurf zu Boden brachte und diese dann im Haltegriff für 20 Sekunden hielt. Normalerweise müssen Haltegriffe für 25 Sekunden gehalten werden, aber, da Richard für seine Würfe einen Waza-ari (einen halben Punkt) erhalten hat, wurde die Zeit verkürzt. Den letzten Kampf verlor er und kam damit auf den zweiten Platz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben