Kürzlich fuhren zehn Zevener Judokas der Altersklassen U11, U13 und U15 nach Horneburg, um an einem Turnier des Bezirks Lüneburg/Stade teilzunehmen. Für die U15 waren es sogar die Bezirksmeisterschaften.
Zwei Rohdiamanten verstärken den Kader des TSV Bremervörde. Der Oberligist holt sich die Talente Erik Habermann und Benjamin Coordes vom HSC Geestland in den Kader, die mit Zweitspielrecht beim VfL Horneburg in der A-Jugend-Bundesliga spielten.
Mit 27:28 hatten die Zevener Handballer beim VfL Horneburg das erste Mal in dieser Saison das Nachsehen. Durch den Sieg des MTV Himmelpforten bei Rotenburg III ist der TuS damit auch erst einmal die Tabellenspitze der Regionsoberliga wieder los.
Die Handballerinnen des VfL Sittensen traten auswärts bei der zweiten Mannschaft des VfL Horneburg an. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mussten sich die Gäste am Ende knapp 22:23 geschlagen geben.
Der VfL Sittensen überzeugte in der Regionsoberliga mit beeindruckenden Teamleistungen und gewann zwei Spiele. Dabei zeigte das Team sowohl im Heimspiel gegen den VfL Horneburg II als auch auswärts beim MTV Eyendorf II Stärke und Geschlossenheit.
Die weiblichen A- und B-Jugend-Handballteams des TSV Bremervörde haben nach Osterferienpause jeweils Siege hingelegt. Beide Teams stehen in den Regionsoberligen weit vorn in der Tabelle und jetzt bereits kurz vor dem Saisonende.