Sport

Zevener Sportikone Bärbel Berding nimmt Abschied

Mit Bärbel Berding, die nun in den sportlichen Ruhestand geht, tritt eine Vereins-Ikone des TuS Zeven ab, bei der mehrere Generationen in der Schule oder im Verein das Rüstzeug in verschiedenen Disziplinen bekommen haben.

Letztmalig gab es das Deutsche Sportabzeichen für die Absolventen aus der Hand von Bärbel Berding. Stützpunktleiter Michael Butt dankt dem Zevener sportlichen Urgestein mit einem Sonnenblumenstrauß.

Letztmalig gab es das Deutsche Sportabzeichen für die Absolventen aus der Hand von Bärbel Berding. Stützpunktleiter Michael Butt dankt dem Zevener sportlichen Urgestein mit einem Sonnenblumenstrauß. Foto: Millert

Am 26. März 1963 half Bärbel Berding erstmals bei der Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen. Die Hauptprüfer waren damals die legendären Paul Kampa und Gerd Holle. Vor 45 Jahren hat Bärbel Berding dann deren Nachfolge als Leiterin übernommen. Die mittlerweile 85-Jährige überreichte jetzt im Vereinsheim des TuS Zeven letztmalig Urkunden und Ehrennadeln an die Absolventen des Jahres 2024.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben