Geestland

Zurück zur Natur im Schulgarten - Service-Clubs machen es möglich

An der Grundschule Bederkesa tut sich etwas: Gleich drei Service-Clubs haben sich zusammengetan, um einen neuen Garten für die Jungen und Mädchen zu bauen. Hier sollen sie lernen, Obst und Gemüse selbst anzubauen.

Fünf Männer stehen im Garten und halten zusammen einen Sack in der Hand.

Packen gemeinsam an für einen neuen Schulgarten (von links): Matthias Schröter, Lars Müller, Hans-Christoph Seewald, Lutz Franke und Sebastian Schmidt. Foto: Scheiter

Hinter der Gartenlaube lärmt eine Motorsense. Betriebsame Hände rupfen Unkraut von alten Beeten und sammeln trockene Äste ein. Ein altes rostiges Gartentor landet mit Schwung in der Schubkarre. Es sind Vertreter des Lions-Club Bremerhaven-Carlsburg, die vor Schuljahresbeginn kräftig anpacken, mit dabei sind auch Vertreter des Beerster Lions-Clubs sowie des Rotary-Clubs Bederkesa. In einer gemeinsamen Aktion der drei Service-Vereinigungen erfolgt in einer Kleingarten-Parzelle im Beerster Kleingartenverein „Klein-Italien“ ein „erster Spatenstich“ für einen neuen Lernraum in der Natur. Hier spenden künftig Apfelbäume Schatten, wenn Schüler der Grundschule Bederkesa Kartoffeln, Radieschen oder Spinat pflanzen und ernten, ein Hochbeet beackern oder eine Kräuterspirale anlegen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben