Lokalsport Bremervörde & Region

Zwei Goldmedaillen für Hanna Busch bei Jugendverbandsrunde

In Kellinghusen in Schleswig-Holstein ist vor acht Tagen die RWS-Jugendverbandsrunde im Sportschießen ausgetragen worden. Dabei haben drei vom Nordwestdeutschen Schützenbund nominierte Kaderschützinnen aus Nieder Ochtenhausen für Furore gesorgt.

Hanna Busch (Mitte) siegte bei der RWS-Jugendverbandsrunde in Kellinghusen in der Disziplin Luftgewehr mit deutlichem Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen. Auch im Kleinkaliber-Dreistellungskampf lag sie am Ende vorn.

Hanna Busch (Mitte) siegte bei der RWS-Jugendverbandsrunde in Kellinghusen in der Disziplin Luftgewehr mit deutlichem Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen. Auch im Kleinkaliber-Dreistellungskampf lag sie am Ende vorn. Foto: bz

Im Ländervergleich der Deutschen Schützenjugend (DSJ), bei dem 20 Landesverbände in fünf Gruppen gegeneinander antreten, war die Konkurrenz hochkarätig. Neben dem NWDSB waren unter anderem der Norddeutsche Schützenbund, der Schützenverband Hamburg und Umgegend sowie der Schützenverband Berlin-Brandenburg vertreten. Lediglich die Nachwuchsschützen aus Mecklenburg-Vorpommern mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben