Landkreis Rotenburg

Notfall auf der Wiese: So leisten Sie Ihrem Hund Erste Hilfe

Ein Wespenstich in die Schnauze oder eine Glasscherbe in der Pfote – Unfälle passieren schnell. Wer einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde besucht hat, kann seinem Vierbeiner im Notfall ruhig, gezielt und effektiv helfen.

Zwei Frauen lächeln, die Frau rechts hält einen Hund auf ihren Armen. Im Gesundheitszentrum für Hunde: Sahra-Lena Jaudzin (links) und Anja Aßhauer mit Hündin Lili, der Assistentin auf vier Pfoten.

Im Gesundheitszentrum für Hunde: Sahra-Lena Jaudzin (links) und Anja Aßhauer mit Hündin Lili, der Assistentin auf vier Pfoten. Foto: Barth/Kreiszeitung

Deshalb plädieren die Hundepsychologin, Ernährungsberaterin und angehende Tierheilpraktikerin Sahra-Lena Jaudzin und ihre Kollegin Anja Aßhauer, Tierphysiotherapeutin und -osteopathin und Tierheilpraktikerin, dafür, dass jeder, der Hunde hält, sich auch mit Erster Hilfe fürs Tier auskennen sollte. „Ich bin auch menschliche Ersthelferin aus Überzeugung“, begründet Aßhauer. Die 48-jährige Wilstedterin frischt ihr Wissen alle zwei Jahre regelmäßig auf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben