Tarmstedt Kriminalität

„Gras“ an Kinder verkauft? Vater und Sohn aus Wilstedt und Grasberg stehen vor Gericht

In einem Prozess beim Landgericht in Verden um Cannabisanbau sind ein Vater und sein Sohn angeklagt. Die beiden Männer aus Wilstedt und Grasberg sollen in 49 Fällen gegen das Konsumcannabisgesetz verstoßen haben. Besonders brisant: Es geht auch um den Verkauf an Minderjährige.

Vor dem Landgericht Verden müssen sich zwei Männer (Vater und Sohn) aus Wilstedt und Grasberg verantworten. Sie sollen „Gras“ auch an Kinder verkauft haben.

Vor dem Landgericht Verden müssen sich zwei Männer (Vater und Sohn) aus Wilstedt und Grasberg verantworten. Sie sollen „Gras“ auch an Kinder verkauft haben. Foto: Christian Charisius

Seit einem halben Jahr sitzen ein 54 Jahre alter Mann aus Grasberg und sein 23 Jahre alter Sohn aus Wilstedt in Untersuchungshaft. Dorthin brachten sie ihre gemeinsamen „gärtnerischen Bemühungen“, wie es in der Anklageschrift heißt, beim Anbau von Cannabis. Vorgeworfen wird den Männern in dem Landgerichtsprozess zudem der Verkauf des Marihuana. Das „Gras“ aus Grasberg sollen sie auch an ein Kind und mehrere Jugendliche in Oyten und dem Flecken Ottersberg verkauft haben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben