Bremerhaven

52,3 Millionen Euro für Gesundheitsprojekte - Kinderklinikbau wird gefördert

Die Deputation für Gesundheit, Pflege und Verbraucherschutz hat am Dienstag, 29. April, dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2025 zugestimmt. Kritik kam von der Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen (HBKG).

Am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide wird der Bau einer neuen Kinderklinik gefördert. Mit Hilfe des Krankenhausinvestitionsprogramms sollen auch moderne medizinische Geräte angeschafft werden.

Am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide wird der Bau einer neuen Kinderklinik gefördert. Mit Hilfe des Krankenhausinvestitionsprogramms sollen auch moderne medizinische Geräte angeschafft werden. Foto: Hartmann/dpa

Insgesamt stehen 52,3 Millionen Euro für 16 Bauprojekte, Anschaffungen medizinisch-technischer Geräte und die Förderung von Ausbildungsplätzen im Land Bremen bereit. Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard betont die Bedeutung der Investitionen für eine hochwertige stationäre Versorgung. Gefördert werden unter anderem der Bau der Kinderklinik im Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide sowie die Modernisierung medizinischer Geräte für Radiologie, Nuklearmedizin und minimalinvasive Chirurgie. Die Mittel stammen zu zwei Dritteln vom Land, die Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven tragen je ein Drittel. Das teilte der Senat mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben