Bremerhaven

Fahrer gibt falsche Personalien an und ist ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».  Die Polizei kontrollierte einen 35-Jährigen, der ohne Beleuchtung mit einem Opel Corsa unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und zudem Sicherheitsausstattung im Fahrzeug fehlte.

Die Polizei kontrollierte einen 35-Jährigen, der ohne Beleuchtung mit einem Opel Corsa unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und zudem Sicherheitsausstattung im Fahrzeug fehlte. Foto: Inderlied/dpa

Bremerhavener Polizisten kontrollierten am Donnerstag, 27. März, gegen 23 Uhr einen 35-Jährigen in Geestemünde, der ohne Beleuchtung mit einem Opel Corsa unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem falsche Personalien angab. Weiterhin wurden Ordnungswidrigkeiten wie das Fehlen eines Verbandkastens, Warndreiecks und einer Warnweste festgestellt. Der 35-Jährige erhielt eine Strafanzeige und konnte den Wagen nicht weiterfahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine Familienangehörige mit gültigem Führerschein holte das Fahrzeug später ab. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben