An vier idyllischen Orten entlang der rund 25 Kilometer langen geführten Radtour präsentiert das Kammerensemble ein abwechslungsreiches Live-Musik-Programm aus mehreren Jahrhunderten – von der Klassik bis zur Gegenwart. Ein Höhepunkt von „Musik im Grünen“ ist der Besuch der Luneplate, das größte Naturschutzgebiet im Land Bremen.
Die Touren beginnen am 13. September um 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr (Dauer pro Tour: circa 3,5 bis 4 Stunden). Die Teilnahme ist nur mit eigenem Fahrrad möglich. Die Tourbegleitung übernimmt der ADFC Bremerhaven. Das Musik-Programm und die Route sind für alle vier Touren identisch. Bei schlechtem Wetter gibt es einen Ersatztermin am Sonnabend, 20. September.
Straßenfest des BUND Unterweser am Startpunkt
Am Startpunkt der Radtour lädt das Straßenfest des BUND Unterweser (nur am 13. September) ein, sich bei Getränken und Snacks zu stärken. An der letzten Konzert-Station besteht die Möglichkeit, die Tour bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen. Die Route ist auch für mobilitätseingeschränkte Personen und entsprechende Fahrräder zugänglich. Eine barrierefreie Toilette ist nicht an allen vier Konzert-Stationen vorhanden.
Der Ticket-Vorverkauf läuft über Nordwest Ticket an allen Vorverkaufsstellen oder online unter www.nordwest-ticket.de. (pm/bel)