Schiffdorf

Anfeindungen im Rat Schiffdorf nach Schul-Aus: Jetzt kam die Debatte

Ein Politiker bekommt Drohanrufe, ein anderer wird vom Autohändler des Hofes verwiesen, ein dritter bei Facebook massiv verunglimpft. Die Debatte um das Aus für die Wehdeler Schule hat den Rat Schiffdorf tief gespalten. Jetzt gab es die Aussprache.

Kommunalpolitiker in Schiffdorf

Das sind die Schiffdorfer Kommunalpolitiker, die nach der Entscheidung für das Schul-Aus in Wehdel ins Visier geraten sind: Dr. Denis Ugurcu (CDU, oben von links), Ralf Wolter (SPD), Horst Schütte und Fredo Tiedemann (beide Freie Bürger). Fotos: Overschmidt, Schmonsees, Hansen Foto: Overschmidt, Schmonsees, Hansen

Ralf Wolter hat in seinen 34 Jahren als Kommunalpolitiker einiges erlebt. Aber so etwas noch nicht, gesteht der SPD-Fraktionschef im Schiffdorfer Rat. Nachdem der Rat mehrheitlich beschlossen hat, Schiffdorfs Grundschulen auszubauen - aber eben eine nicht, die in Wehdel - sprach Wolters Ratskollege Horst Schütte von „Krieg“. „Und meine Frau hat bei unserem langjährigen Autohändler keinen Inspektionstermin mehr bekommen - weil ich für die Schulschließung gestimmt habe“, erzählt Wolter kopfschüttelnd. Ein Verhalten, das noch heute, Wochen danach, weh tut, gesteht er. „So geht man nicht miteinander um.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben